Vielleicht denken Sie, diese Frage hat nichts mit mir zu tun. Ich habe noch nie Theater gespielt und gedenke es auch in Zukunft nicht zu tun. Die Frage zielt aber nicht auf eine Theaterrolle, sondern auf die Lebensrollen, die wir im Alltag spielen. Vielleicht sind es Rollen, die zu uns passen, die wir gewählt haben und gerne spielen. Vielleicht sind es uns zugedachte Rollen, die uns Mühe bereiten. Bezüglich der Rollen von Pfarrpersonen wurde unlängst in einer Tageszeitung die Meinung des Beauftragten für kirchliche Angelegenheiten, Hansruedi Spichiger, so dargestellt: Pfarrpersonen seien öffentliche Personen, die mit vielen Projektionen leben müssten. Würden sie diese nicht erfüllen, könne das zum Teil "die Volksseele in Bewegung bringen".
Lies mehr…Gedanken zum Buch von Hans-Peter Dürr „Auch die Wissenschaft spricht nur in Gleichnissen. Die neue Beziehung zwischen Religion und Naturwissenschaften“.
Materie. Energie. Potenzialität
Hans-Peter Dürr
Die Anschauungen der Quantenphysiker brechen mit der traditionellen Auffassung der sogenannten exakten Wissenschaft, dass es immer eine klare „ja oder nein“ Entscheidung gebe. Ausgangspunkt der Quantenphysik ist das „sowohl als auch“.
Erweiterungen von Yellow CMS
Dokumentation der Plugins und Code sind hier zusammengestellt: Erweiterungen
In dieser Webseite verwendete Erweiterungen
- blog
- breadcumbs
- command
- contact
- core
- edit
- fontawesome
- gallery
- googlecalendar
- googlemap
- highlight
- image
- language
- markdown
- search
- sitemap
- slider
- toc
- update
- youtube